Pontiac Parisienne Cabrio 1965

Pontiac Parisienne Cabrio 1965

Der Pontiac Parisienne Cabrio von 1965, Beautiful Rose, die kleine Pariserin. Der Pontiac Parisienne war ein Pkw-Modell der oberen Mittelklasse der US-amerikanischen Automobilmarke Pontiac, des General Motors Konzerns, das der dortigen Full-Size-Klasse angehörte und in Kanada von 1957 bis 1986 und in den USA von 1982 bis 1986 angeboten wurde.

Eine echte Schönheit und absolute Rarität in Europa. Selbstverständlich mit V8 Motor, Automatik, Servolenkung und Servobremse fährt sie sich spielerisch leicht und bietet bis zu 6 Personen Platz. Das Dach öffnet sich bequem elektrisch ebenso wie die vordere Sitzbank elektrisch verstellt wird.

Der Pontiac Parisienne ist das kanadische Gegenstück zum Pontiac Bonneville mit dem er sich die Karosserie teilt. Die Technik stammt dagegen komplett vom Chevrolet Impala. Dieses ganz besondere Exemplar wurde von einem Vater für seine Tochter namens Rose extra in dieser außergewöhnlichen Farbe lackiert.

TypCabrioletElektrisches Verdeck
Sitzplätze6Beckengurte vorne
Katagorie5Siehe Preisliste
KraftstoffBenzinNur Super, kein E10!
BesonderheitenRadio